Abteilung Fußball des SV Fortschritt Pirna e.V.

F-Junioren : Spielbericht 1. Kreisklasse, 3.ST (2009/2010)

SpG Birkwitz/Pirna S   Heidenauer SV II
SpG Birkwitz/Pirna S 5 : 2 Heidenauer SV II
(4 : 1)
F-Junioren   ::   1. Kreisklasse   ::   3.ST   ::   05.09.2009 (10:00 Uhr)

Spielbericht

Im 2. Punktspiel der neuen Saison konnten wir erstmals mit unserer neuen Mannschaft und genügend Spielern zum Spiel antreten. Erst einmal möchte ich dem SV Pirna-Süd für die unkomplizierte und schnelle Hilfe für die Bildung der Spielgemeinschaft danken. Wir mußten hier als Verein schnell handeln, da es hier um unsere Kinder ging bzw. geht. Denn zu einer Mannschaft gehören nun mal nicht nur 7 spielfähige Kinder sondern min. 12! In Struppen zum Pokal waren wir schon nur 7 Spieler und bei der Lok letztes Wochenende Dank der Unterstützung unserer G-Jugend 9 Kinder! Deshalb mußten wir schnell handeln. Sorry Graupa!!
Nun zum Spiel: Die Vorzeichen standen diesmal etwas besser als gegen Lok Pirna. Dort spielten wir noch taktich defensiv eingestellt, heute aber voll auf Offensive! Max legt auch gleich richtig los und konnte das 1:0 und 2:0 erziehlen. Wenig später konnte Vincent nach schönem kämpferischen Spiel das 3:0 perfekt machen. Wieder war es Max, der im Anschluß das 4:0 markierte. Leichtfertig war dann unsere Abwehr, wo wir kurz vor der Halbzeit das 4:1 hinnehmen mußten. Nach der Halbzeit wurde dann auch durchgewechselt, sodaß auch die anderen Spieler ihre Chance bekommen haben. In dieser Phase des Spiels konnten die Heidenauer auf 4:2 verkürzen. Als wieder etwas Ruhe ins Spiel kam, konnte Vincent auf 5:2 erhöhen. Das war dann auch das Endergebnis, mit dem wir sehr zufrieden sein können. Auch heute ist wieder unser G-Jugendtorwart Alwin zu erwähnen, der mit seiner Leistung ein sehr guter Rückhalt war!


Quelle: TR Steffen Thomas