Abteilung Fußball des SV Fortschritt Pirna e.V.

F-Junioren : Spielbericht 1. Kreisklasse, 15.ST (2009/2010)

SpG Birkwitz/Pirna S   SV Chemie Dohna
SpG Birkwitz/Pirna S 1 : 1 SV Chemie Dohna
(0 : 1)
F-Junioren   ::   1. Kreisklasse   ::   15.ST   ::   21.03.2010 (10:00 Uhr)

Spielstatistik

Tore

Nina Förster

Torfolge

0:1 (06.min) - SV Chemie Dohna
1:1 (38.min) - Nina Förster

Spielbericht

Mit einer verdienten Punkteteilung, endete das Spiel gegen Chemie Dohna. Wir spielten heute auf dem Ausweichplatz bei Pirna-Süd, wofür wir uns für die unkomplizierte Platzvorbereitung und des stellens des Schiedsrichters bedanken.



Dohna, die auch in diesem Spiel als Favorit gehandelt wurden, konnten gegen uns nicht mit der Dominanz wie gegen die anderen Teams der Spielklasse überzeugen weil unsere Kinder wieder gut vom Trainer eingestellt wurden. Wie schon im Hinspiel, waren wir gleichwertig. Dohna begann zwar etwas besser das Spiel, konnte aber seine wenigen Chancen nicht nutzen. Wir haben ja auch einen Tormann im Tor, der wie immer mit einer guten Leistung überzeugen konnte. Hier ist noch zu beachten, dass Alwin ein G-Jugendspieler ist! In der 6.min, waren wir zu unkonzentriert und unsortiert, als wir das Gegentor von Dohna bekamen. Danach breitete sich etwas Unsicherheit in unserem Team aus, die wir aber stück für stück wider loswurden. Alwin hielt jetzt 2 hundertprozentige von Dohna, und wir waren wieder im Spiel.

Nach der Halbzeit hatten wir mehr vom Spiel und wir rannten nun aufs Dohner Tor. Chance um Chance vergaben wir bis zur 38 min! Ecke von Max auf den zweiten Pfosten, dort stand Olli und spielte zurück zu Nina die aus der Drehung aufs Tor schoss! Der schon lange verdiente Ausgleich. Am Nächsten Samstag gilt es gegen Struppen in Birkwitz, die Leistungen der letzten Spiele zu festigen.


Quelle: St.Thomas