Abteilung Fußball des SV Fortschritt Pirna e.V.

E-Junioren : Spielbericht Sparkassen Pool 1, 1.ST

SVFP   SV Chemie Dohna
SVFP 1 : 0 SV Chemie Dohna
(1 : 0)
E-Junioren   ::   Sparkassen Pool 1   ::   1.ST   ::   18.09.2021 (09:00 Uhr)

Spielstatistik

Tore

Ben Keller

Zuschauer

20

Torfolge

1:0 (5.min) - Ben Keller

Torefestival zum Saisonstart bei den E-Junioren

Am heutigen Samstag kam es zum ersten Meisterschaftsspiel gegen das Team vom SV Chemie Dohna. Die Vorfreude war beiden Teams deutlich anzumerken und einige waren sogar leicht nervös. Das waren aber nicht nur die Kinder 😉😉😉😉. 

Von Beginn an starteten beide Teams mit voller Motivation und es entwickelte sich ein zügiges Match mit tollen Spielzügen. Dohna erzielte das erste Tor dieser Partie, doch es gelang Ben in der 5. und 9. Minute auf 2:1 zu erhöhen. Durch einen guten Paß von Levi konnte Max in der 11. Minute die Führung zum 3:1 auszubauen. Noch in der ersten HZ konnte Dohna zum 3:3 ausgleichen. In der 23. Minute erhöhte Max auf 4:3 und so ging es in die Pause. 

Zu Beginn der zweiten Halbzeit baute Dohna sehr viel Druck auf, aber unsere Abwehr mit Lennox und Fabian hielten gut dagegen. Trotzdem gelang Dohna wiederum der Anschlusstreffer zum 4:4. In der 28. Minute nutzte Levi seine Chance uns schoß das Führungstor zum 5:4. Jetzt lief es recht gut und Ben erhöhte schon zwei Minuten später auf 6:4.

Dogna setzte alles daran, diese Spiel für sich zu entscheiden und schafften auch den Ausgleich zum 6:6. Jetzt hatten auch die Gastgeber den Siegeswillen und es gelang durch Levi in der 46. und 49. Minute noch zwei Treffer zum 8:6 Endstand. 

Fazit: Es war ein spannender Fight mit vielen Toren und wir sind mega stolz auf die Mannschaft. 


Quelle: St. Höhl

Fotos vom Spiel