Abteilung Fußball des SV Fortschritt Pirna e.V.

E-Junioren : Spielbericht Sparkassen Pool 1, 2.ST

FSV Bad Schandau   SVFP
FSV Bad Schandau 0 : 1 SVFP
(0 : 1)
E-Junioren   ::   Sparkassen Pool 1   ::   2.ST   ::   25.09.2021 (09:00 Uhr)

Erfolgreiche Fortsetzung der Meisterschaft

In einem sehr spannendem Spiel trafen wir auf den Gastgeber FSV Bad Schandau. Gleich nach 30 Sekunden ging der Gastgeber in Führung. Max erzielte nach dem Anstoß durch ein tolles Zusammenspiel mit Levi und Ben, den Anschlußtreffer zum 1:1. Jetzt kamen unsere Kinder gut in das Spiel, in der 4. Minute erhöhte Levi auf 1:2 durch einen guten Paß von Max. 

Beide Mannschaften kämpften was das Zeug hielt, aber hochmotiviert erhöhte Max in der 11. Minute auf 1:3 und nach dem Anstoß vom Gegner erkämpfte sich Levi den Ball und schoß das 1:4. In der Hoffnung mit diesem Ergebnis in die HZ zu gehen, wurden Fehler gemacht, die der Gastgeber dann auch zu nutzen wusste und so ergab sich ein HZ Ergebnis von 5:4. Finn und Fabian hatten in der Abwehr zu kämpfen, konnten aber den Rückstand nicht mehr verhindern. So ging es in Pause. 

Hochmotiviert starteten beide Teams in die zweite HZ und vergaben dabei viele Chancen. Durch einen sehr guten Spielzug konnte der Gastgeber auf 6:4 erhöhen. Es gab einen Ruck bei unseren Kindern und endlich setzten sie die Anweisungen der Trainer, über die Außen zu spielen, durch und es gelang Finn und Ben mit einem Paß zu Levi das 6:5. Durch einen Fehler in unserer Abwehr erhöhte Schandau auf 7:5. Jetzt konnte das Trainerteam, das ja als impulsiv bekannt ist, nicht mehr an sich halten und mischte sich lautstark in das Spielgeschehen ein. Das Auftreten trug Früchte und Levi nutzte seine Chance in der 38. Minute zum 7:6. Fortschritt wollte den Sieg und setzte alles auf eine Karte und so erhöhte Max in der 42. und Levi in der 47. Minute auf 7:8 und damit zum Sieg... 


Quelle: St. Höhl

Fotos vom Spiel